European Centre for Clinical Social Work

Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie- Ambulanz für Essstörungen

http://www.ess-stoerung.eu/index.htm

Unter der Leitung von Andreas Karwautz arbeitet ein interdisziplinäres Team von FachärztInnen für Psychiatrie, für Kinder– und Jugendpsychiatrie, von PsychologInnen und PsychotherapeutInnen an der Spezialambulanz für Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen am AKH Wien, in enger Zusammenarbeit mit anderen einschlägigen Institutionen im In– und Ausland. Von uns werden PatientInnen mit Magersucht und Bulimie sowie PatientInnen mit spezifischen kindlichen Essstörungen und Essverhaltens-störungen behandelt.

Lehre und Forschung mit internationalen Verbindungen sind uns ein besonderes Anliegen. Enge Kooperationen mit den psychosozialen Institutionen in Österreich und den Forschungs-einrichtungen in Europa und den USA sind uns wichtig.

ECCSW-ExpertInnen bei der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie- Ambulanz für Essstörungen