European Centre for Clinical Social Work

Neues Wohnen im Kiez GmbH

http://www.nwik.de/

Die Neues Wohnen im Kiez GmbH ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe, Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) und nach § 52 AO gemeinnützig tätig. Sie wurde 1990 als Verein gegründet und wird seit Januar 2006 als GmbH geführt. Wir bieten derzeit über 520 Plätze für Kinder, Jugendliche und Familien an 19 verschiedenen Standorten in sechs unterschiedlichen Bereichen in Berlin an. Die unterstützenden und begleitenden Angebote umfassen das Spektrum der Hilfen zur Erziehung sowie Maßnahmen der Arbeitsagenturen.

Wir verstehen uns als modernes und flexibles Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiter /-innen gemeinsam, innovativ, verantwortungsbewusst und effizient an der Umsetzung der gestellten Aufgaben arbeiten. Unsere Arbeitsinhalte, -methoden und Lösungsansätze werden dabei reflektiert und weiterentwickelt. Die prozesshafte Weiterentwicklung unserer Angebote wird durch konsequentes Qualitätsmanagement gewährleistet.

Unser Ziel ist es, ein gefragter Dienstleister der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie der Arbeitsförderung zu sein, der sich durch vielfältige Angebote, Flexibilität und Professionalität auszeichnet.

ECCSW-ExpertInnen bei der Neues Wohnen im Kiez GmbH