Wissenschaftliche Beirat des ECCSW

Wissenschaftlicher Beirat

Prof.in Dr.in Christine Kröger

Professorin für psychologische Grundlagen der Sozialen Arbeit, Klinische Sozialarbeit und Klinischen Heilpädagogik an der Hochschule Coburg und Studiengangsleiterin des berufsbegleitenden Weiterbildungsmasters Soziale Arbeit: Klinische Sozialarbeit (HS Coburg)

„Den ECCSW durch meine Mitarbeit im Wissenschaftlichen Beirat zu unterstützen, ist für mich eine große Freude und ein Herzensanliegen. Der ECCSW verbindet mit seiner engagierten Arbeit nicht nur Klinische Sozialarbeiter:innen aus verschiedenen Ländern, sondern ist zugleich eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaftler:innen und sozialklinischen Praxisfachkräften. Durch Tagungen, Fortbildungen und Publikationen ist ein sehr lebendiger Austausch zwischen Forschung und Praxis gewachsen, der wechselseitig inspiriert und einen unschätzbaren Beitrag zur weiteren Profilierung und Etablierung der Klinischen Sozialarbeit leistet.“   

Weiter Informationen zur Person finden Sie hier.

Prof.in Dr.in habil. Silke Birgitta Gahleitner

Professorin für Klinische Psychologie und Sozialarbeit, Beratung und Therapie an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin und Studiengangsleiterin des berufsbegleitenden Weiterbildungsmasters Soziale Arbeit: Klinische Sozialarbeit (ASH Berlin).

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn lag mir die Sozialarbeitspraxis besonders am Herzen. Noch bin ich schwermütig, dass ich meine Praxistätigkeit zugunsten meines Forschungsinteresses stark reduzieren musste. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich zukünftig zurückkehren werde. Die Tätigkeit im wissenschaftlichen Beirat des ECCSW ermöglicht mir, neben meinen Lehrtätigkeiten an der Gestaltung der klinisch-sozialarbeiterischen Praxis mitzuwirken und die spannenden Entwicklungen der Klinischen Sozialarbeit in den vielfältigen Handlungsfeldern zu begleiten.

Weitere Informationen zur Person finden Sie hier.